Die Stille auf dem Teller von Suug Yeo | ISBN 9783949658006

Die Stille auf dem Teller

von Suug Yeo
Buchcover Die Stille auf dem Teller | Suug Yeo | EAN 9783949658006 | ISBN 3-949658-00-9 | ISBN 978-3-949658-00-6
Autorenbild
Produktbild
Leute mit Interesse an der Schnittstelle zwischen Philosophie, Vegan, Kunst und Elektronischer Musik

Die Stille auf dem Teller

von Suug Yeo
Tiere sind uns Menschen ähnlicher, als wir vermuten. Sie fühlen, sie denken, sie lieben. Es ist ein Limit von uns Menschen, wenn wir das nicht wahrzunehmen vermögen.
Langsam spüren wir Menschen aber, dass es bedeutsam ist, die Tiere zu verstehen. Denn allzu lange haben wir Tiere nur als ein Objekt betrachtet, entmenschlicht. Allein der Begriff „Nutztiere“ sagt viel über unser Verhältnis zu den Tieren aus, die wir eigentlich nur ausnutzen.
Doch wir können anders! Wir können Tiere verstehen lernen.
Besinnen wir uns auf unsere Menschlichkeit, auf unsere Fähigkeit zu lieben. Werfen wir überkommene Traditionen über Bord. Hören wir auf, Tiere auszunutzen. Modernisieren wir unsere (Eß-)Kultur. Denn heute wissen wir mehr denn je: Die Erde kann auch ohne uns existieren. Wir aber können nicht auf der Erde leben, ohne unsere Mitlebewesen.
„Die Stille auf dem Teller“ ist das erste Büchlein einer Trilogie über uns und unser Verhältnis zu den (ausgenutzten) Tieren.
Und dieses Verhältnis ist dominiert durch eine unbehagliche „Stille auf dem Teller“. Eine Stille, die sich hinter bunten Werbeversprechen einer den Globus fest im Griff habenden Lebensmittelindustrie versteckt. Es ist „die Stille auf dem Teller“, die durch Tod und Ignoranz geprägt ist und uns laut anschweigt. Es ist „die Stille auf dem Teller“, die mit millionenfachem Leid der Tiere verbunden ist. Es ist „die Stille auf dem Teller“, die durch massenhaften Konsum tierischer Produkte uns krank macht.
„Die Stille auf dem Teller“ ist ein Appell: Wir können uns ändern! Wir können auch anders. Beginnen wir heute, ändern wir unsere Haltung zu den (ausgenutzten) Tieren. Genießen wir „die Stille auf dem Teller“, die auf Pflanzen setzt, die Lebendigkeit ausstrahlt, die Frieden bedeutet. Es liegt an uns.

ISBN-Daten

Einband - flex.(Paperback)
 
Softcover
80 Seiten
erschienen am
15.02.2022
ISBN-10
3-949658-00-9
ISBN-13
978-3-949658-00-6
Maße
210 x 148 cm, 185 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
16,50 €*
Veranstaltung meldenAnkaufspreise ermitteln

Lokal-Verfügbarkeit

 
ca. 15 km um San Diego
**Mit der Eingabe/Ermittlung der Standortdaten willigen Sie der Datenverarbeitung gemäß unserer Datenschutzerklärung ein.