Eigentum, Medien, Öffentlichkeit | Verhandlungen des Netzwerks Kritische Kommunikationswissenschaft | ISBN 9783949925085

Eigentum, Medien, Öffentlichkeit

Verhandlungen des Netzwerks Kritische Kommunikationswissenschaft

herausgegeben von Selma Güney, Lina Hille, Juliane Pfeiffer, Laura Porak und Hendrik Theine
Mitwirkende
Herausgegeben vonSelma Güney
Herausgegeben vonLina Hille
Herausgegeben vonJuliane Pfeiffer
Herausgegeben vonLaura Porak
Herausgegeben vonHendrik Theine
Buchcover Eigentum, Medien, Öffentlichkeit  | EAN 9783949925085 | ISBN 3-949925-08-2 | ISBN 978-3-949925-08-5
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis 1

Eigentum, Medien, Öffentlichkeit

Verhandlungen des Netzwerks Kritische Kommunikationswissenschaft

herausgegeben von Selma Güney, Lina Hille, Juliane Pfeiffer, Laura Porak und Hendrik Theine
Mitwirkende
Herausgegeben vonSelma Güney
Herausgegeben vonLina Hille
Herausgegeben vonJuliane Pfeiffer
Herausgegeben vonLaura Porak
Herausgegeben vonHendrik Theine
Wie umgehen mit der Konzentration und Monopolisierung der (medialen) Öffentlichkeit? Welche Rolle spielen unterschiedliche Eigentumsformen für eine demokratische und partizipative Form des öffentlichen Austauschs? Welche Reform- und Transformationsvorschläge sind denkbar?
Antworten und Lösungen zeigt der neue Tagungsband des Netzwerks Kritische Kommunikationswissenschaft auf, der Beiträge aus der Kommunikations- und Medienwissenschaft sowie aus Nachbardisziplinen wie der Soziologie, der Politologie, der Science and Technology Studies, der Wirtschaftswissenschaft und der Geschichtswissenschaft beinhaltet.