Tiger in High Heels von Donner Monika | Zweimal Käfig und zurück | ISBN 9783950331431

Tiger in High Heels

Zweimal Käfig und zurück

von Donner Monika
Buchcover Tiger in High Heels | Donner Monika | EAN 9783950331431 | ISBN 3-9503314-3-3 | ISBN 978-3-9503314-3-1
An der persönlichen Entwkcklung Arbeitende - vom Jugendlichen bis zum Rentner

Tiger in High Heels

Zweimal Käfig und zurück

von Donner Monika
Hilfe zur Selbsthilfe – Anstiftung zum Freisein - Geistige Selbstverteidigung (Sachbuch)
Warum werden Tiger in Käfige gesteckt? Weil sie sonst eine Gefahr für die gezähmte Gesellschaft darstellen. Uns Menschen geht es im Grunde genauso. Tief drinnen sind wir frei wie Raubkatzen. Aber schon als Kind werden wir in soziale Käfige voller Normen, Rollen und Zwänge eingesperrt. Sie machen uns zu angepassten Marionetten des Systems. Der Mensch tritt in den Hintergrund.
Monika Donner gelingt es, den Menschen wieder in den Vordergrund zu holen. Dies macht sie anhand ihrer Biographie, die jedoch nur als Trojanisches Pferd dient, um den Leser zur Beschäftigung mit sich selbst anzuregen. Man taucht ein in eine einzigartige Kombination aus biographischen, psychologischen, rechtlichen und spirituellen Abhandlungen, die einzeln und im Gesamtpaket nahelegen, wie man zu sich selbst und zu seiner eigenen Freiheit finden kann.
In einem eigenen Abschnitt wird analytisch betrachtet, wer davon profitiert, dass wir uns klein machen und halten lassen, bevor verschiedene Wege der Selbstbefreiung beleuchtet werden. Auch dieser Teil ist so scharf und präzise, gleichzeitig aber gefühlvoll und unterhalsam geschrieben, sodass jeder Leser etwas für seinen Lebensweg mitnehmen kann.