Der heilige Pater Maximilian Kolbe von Maria Winowska | Ritter der Immaculata | ISBN 9783950378030

Der heilige Pater Maximilian Kolbe

Ritter der Immaculata

von Maria Winowska, aus dem Französischen übersetzt von Conrad Fischer
Buchcover Der heilige Pater Maximilian Kolbe | Maria Winowska | EAN 9783950378030 | ISBN 3-9503780-3-0 | ISBN 978-3-9503780-3-0

Der heilige Pater Maximilian Kolbe

Ritter der Immaculata

von Maria Winowska, aus dem Französischen übersetzt von Conrad Fischer
P. Maximilian hatte eine Begabung für die Naturwissenschaften, und auch die modernsten technischen Errungenschaften begeisterten ihn. Trotzdem trat er in ein stark der Tradition verhaftetes Franziskaner-Kloster ein. Er gründete eine neue Ritterschaft, um Maria zu dienen, die Miliz der Immaculata. Mit diesem Kampf gegen die dämonischen Mächte zog er deren Wut und Haß auf sich, weshalb er vernichtet wurde. „Aber kostbar ist in den Augen des Herrn der Tod seiner Heiligen.“