Mama, erzähl mal, was ist Liebe? von Bettina Pockenauer | ISBN 9783950448498

Mama, erzähl mal, was ist Liebe?

von Bettina Pockenauer
Buchcover Mama, erzähl mal, was ist Liebe? | Bettina Pockenauer | EAN 9783950448498 | ISBN 3-9504484-9-7 | ISBN 978-3-9504484-9-8
Kinder ab 3 Jahren; Eltern, die ihren Kindern durch Vorlesen und Ansehen dieses Buches ein gutes Geborgenheitsgefühl mitgeben und den Kindern vermitteln möchten, dass sie geliebt werden; Pädagogischer Einsatz in Kindergarten oder Kinderkrippe; Religions- und Ethik-LehrerInnen in den ersten Volksschuljahren.

Mama, erzähl mal, was ist Liebe?

von Bettina Pockenauer
Der kleine Luis fragt eines Tages seine Mama, was „Liebe“ ist. Diese nimmt sich Zeit und erklärt ihrem Jungen zuerst, wie sich Liebe im Herzen anfühlt.
Danach gibt sie ihm – schon für ihn als Kindergartenkind – geeignete und verständliche Beispiele, welche die verschiedenen Formen der Liebe veranschaulichen.
Die Liebe zwischen Mann und Frau, die Liebe der Eltern zu ihren Kindern und umgekehrt, die Liebe zu den Geschwistern, zu Oma und Opa, zu den Freunden, zu den Tieren, zu den Pflanzen, etc. Außerdem zeigt dieses Buch den Kindern, dass bei der Liebe auch das Verzeihen wichtig ist, man unterschiedlicher Meinung sein darf, und sich trotzdem liebhaben kann.