Klassische Homöopathie Schwangerschaft Geburt Wochenbett Säugling von Heidi Grollmann | ISBN 9783952100462

Klassische Homöopathie Schwangerschaft Geburt Wochenbett Säugling

von Heidi Grollmann, Urs Maurer und Regula Bucher
Mitwirkende
Autor / AutorinHeidi Grollmann
Autor / AutorinUrs Maurer
Autor / AutorinRegula Bucher
Einführung vonFrederik Schroyens
Buchcover Klassische Homöopathie Schwangerschaft Geburt Wochenbett Säugling | Heidi Grollmann | EAN 9783952100462 | ISBN 3-9521004-6-3 | ISBN 978-3-9521004-6-2
Homöopathen, Hebammen, Stillberater, Wochenbettpflege

Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett & Säugling ist ein wertvolles und lehrreiches Nachschlagewerk für meine Arbeit als Homöopathin. P. E., Homöopathin
Ein steter Begleiter während der homöopathischen Arbeit
Dieses tolle Buch verwende ich täglich in meiner homöopathischen Praxis. Es ist ein geniales Nachschlagewerk, um das passende homöopathische Mittel sofort zu finden. Ich schätze besonders die übersichtliche Darstellung der homöopathischen Mittel und die verschiedenen Verzeichnisse. Mit diesem Buch habe ich die wichtigsten Fachinformationen zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Säugling schnell zur Hand. Besonders hilfreich sind ausserdem die Auflistung der bewährten Mittel und der Groma Praxistipp. Ich vertraue auf die jahrelange Praxiserfahrung der Autoren. Manuela Zeller, Dipl. Homöopathin, Bad Ragaz

Klassische Homöopathie Schwangerschaft Geburt Wochenbett Säugling

von Heidi Grollmann, Urs Maurer und Regula Bucher
Mitwirkende
Autor / AutorinHeidi Grollmann
Autor / AutorinUrs Maurer
Autor / AutorinRegula Bucher
Einführung vonFrederik Schroyens
Dieses Buch ist mit 125 verschiedenen Indikationen, 158 homöopathischen Mitteln und 1020 Seiten das umfangreichste Werk über Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Säugling. Den verschiedenen Kapiteln ist jeweils eine kurze klinische Einführung vorangestellt.
Im homöopathischen Teil werden 158 homöopathische Mittel vergleichend beschrieben. Die Wertigkeit der Mittel wird besonders hervorgehoben. Durch den übersichtlichen Aufbau wird das angezeigte Mittel schnell und zuverlässig gefunden.
Dieses universale Nachschlagewerk ist für Homöopathinnen und Homöopathen sowie für Hebammen, Geburtshelferinnen und Geburtshelfer unentbehrlich in der täglichen Praxis.
Gliederung in 4 Teile:
– Schwangerschaft (34 Kapitel) – Geburt (24 Kapitel) – Wochenbett (32 Kapitel) – Säugling (40 Kapitel)
Umfangreiches Stichwortverzeichnis (18 Seiten) Mittel- und Indikationsverzeichnis (18 Seiten) Vergleichende Materia Medica von 158 homöopathischen Mitteln. Das angezeigte Mittel wird schnell gefunden. Kurze schulmedizinische Einführung am Anfang jedes Kapitels. Besonderes Augenmerk auf die Wertigkeit der Mittel.