Schrott von Klaus Stickelbroeck | Kriminalroman aus Düsseldorf | ISBN 9783954411955

Schrott

Kriminalroman aus Düsseldorf

von Klaus Stickelbroeck
Buchcover Schrott | Klaus Stickelbroeck | EAN 9783954411955 | ISBN 3-95441-195-4 | ISBN 978-3-95441-195-5
Leseprobe

Schrott

Kriminalroman aus Düsseldorf

von Klaus Stickelbroeck
Zwischen Alu, Zink und Blei riskiert Hartmann Kopf und Kragen
Als Gelegenheitsgauner Angie bei einem Einbruch erwischt wird und im Knast landet, ist das höchst ärgerlich, denn er hatte gerade einen Auftrag angenommen. Privatdetektiv Hartmann, sein bester Freund, soll ihm jetzt aus der Klemme helfen und fackelt nicht lange. Was soll denn schon schwierig daran sein, ein Fahrzeug umzuparken?
Er muss allerdings schon bald feststellen, dass ihn der Job unversehens in ein tödliches Fadenkreuz befördert. Seine einzige Chance, mit heiler Haut davonzukommen, besteht darin, der Sache auf den Grund zu gehen. Hartmanns Ermittlungen führen ihn in den halbseidenen Boxclub von Huren-Heinz, in die Gartensauna der Rockerbraut Silke, über die Schrottplätze Düsseldorfs und auf den Friedhof in Hassels. Erst als er erkennt, dass ein Molotowcocktail in Oberbilk, der Untergang der Titanic und Regenrinnen-Ritas Beobachtungen im Drogenmilieu zusammengehören, dämmert ihm, in welche brandgefährlichen, bleihaltigen Auseinandersetzungen er geraten ist.