Schwaben-Nachbarn von Klaus Wanninger | Der 22. Fall für Steffen Braig und Katrin Neundorf | ISBN 9783954415878

Schwaben-Nachbarn

Der 22. Fall für Steffen Braig und Katrin Neundorf

von Klaus Wanninger
Buchcover Schwaben-Nachbarn | Klaus Wanninger | EAN 9783954415878 | ISBN 3-95441-587-9 | ISBN 978-3-95441-587-8
Leseprobe

Schwaben-Nachbarn

Der 22. Fall für Steffen Braig und Katrin Neundorf

von Klaus Wanninger
Mord im Ländle: Der 22. Fall für Braig und Neundorf
Kevin Scheuer liegt tot in seiner Garage. Überrollt von seinem eigenen, gerade erst gekauften Elektro-SUV. Scheuer war ein grandioser Kotzbrocken, da sind sich die Nachbarn einig. Es scheint niemanden zu geben, der ihm nicht das Schlimmste gewünscht hat.
Dem einen hetzte er den aggressiven Hund auf den Leib, dem anderen fuhr er mitten in der Nacht quer durch die Gartenzwerg-Sammlung vorm Haus. Am Wochenende jagte er schon am frühen Morgen mit laut dröhnendem Motorrad durch die Siedlung, abends feierte er in seinem Garten mit Horden angetrunkener Fußballfans. Und dann sind da auch noch die Nachbarskinder, die er mit seiner Raserei schwer verletzte …
Dass aber zwei Familien das Mordopfer dann doch in den höchsten Tönen loben, stürzt die beiden Kommissare Steffen Braig und Katrin Neundorf vollends in Verwirrung.