Neulich war gestern noch heute von Annika Blanke | ISBN 9783954610921

Neulich war gestern noch heute

von Annika Blanke
Buchcover Neulich war gestern noch heute | Annika Blanke | EAN 9783954610921 | ISBN 3-95461-092-2 | ISBN 978-3-95461-092-1

„Annika ist ein poetischer Sturm ohne Reißleine. Ich atme beim Lesen ihrer Texte weniger als sie selbst beim Vortragen – das ist ein sehr gutes Zeichen. Ein Buch, das nachwirkt.“ (Ninia laGrande)
„Annika Blanke liebt Literatur, Worte und Sprache. Egal ob Prosa oder Poesie – es ist eine Liebe, die man in all ihren Texten spürt.“ (Insa Kohler)
„Ihre Geschichten beginnen da, wo Andere aufhören: Nach den Katastrophen. Klar, präzise und wunderschön schreibt Annika Blanke von Menschen ‚danach’, nicht ‚dabei’. Und gerade das macht es so unglaublich gut!“ (Tobi Katze)

Neulich war gestern noch heute

von Annika Blanke
In diesem Buch sind nicht nur alle 26 Buchstaben des Alphabets plus Umlaute versteckt, nein, diese wurden auch noch von Annika Blanke zu einer furiosen Mischung angeordnet, die so manche Überraschung beinhaltet: Ein Best of ihrer wortgewaltigen Bühnentexte aus fast zehn Jahren Poetry Slam sowie eine Auswahl an Kurzgeschichten und Kürzesttexten sorgen für Leseerlebnisse zwischen nachdenklich und brüllend komisch. Und ganz nebenbei werden in diesem Buch auch einige wichtige Fragen des Lebens beantwortet: Sind Bügeleisen und Onlinedating die Wurzel allen Übels? Wie überlebt man als U2-Fan ein Wochenende auf dem Metalfestival? Und sollte das Glück in „glücklich“ wirklich immer auf „ich“ enden?