Strategisches Krankenhausmarketing von Christian Stoffers | Konzeption. Entscheidung. Kontrolle | ISBN 9783954662562

Strategisches Krankenhausmarketing

Konzeption. Entscheidung. Kontrolle

von Christian Stoffers
Buchcover Strategisches Krankenhausmarketing | Christian Stoffers | EAN 9783954662562 | ISBN 3-95466-256-6 | ISBN 978-3-95466-256-2
Mitarbeiter in Marketing, Werbung, Vertrieb, Presse/Kommunikation in Krankenhäusern u.a. Gesundheitseinrichtungen
Führungskräfte im Krankenhausmanagement: Chef- und Oberärzte, Pflegeleitung, Administration, Personalabteilung, Unternehmens- und Marketingberater
Studenten der Spezialstudiengänge Gesundheitsmanagement/Ökonomie
Der Ratgeber „Strategisches Krankenhausmarketing“ gibt wertvolle Tipps, wie langfristig eine Konzeption als integriertes Gesundheitsunternehmen gefunden werden kann. [...] Ein anwenderfreundliches Buch nicht nur für Kommunikations-, Personal- und Chefabteilungen, sondern auch für Ärzte und Pflegedienstleitungen.
Das sehr empfehlenswerte Buch von Christian Stoffers legt hierzu die Grundlagen, indem es theoretische Ansätze des Marketings in die Praxis und Lebenswirklichkeit von Krankenhäusern überführt. Es ermöglicht den Entscheidern als stark anwendungsorientiertes Werk die zentralen Erfolgsfaktoren schnell zu identifizieren und darauf aufbauend ein strategisches Marketing gewinnbringend und effektiv zu implementieren.

„Welche Bedingungen sollten aus Sicht der Patient(inn)en auf jeden Fall erfüllt sein? In Zeiten von aufgeklärten und informierten Patient(inn)en ist diese Frage von nicht zu unterschätzender Bedeutung. Qualitätsorientierung und Marketing bedingen einander dabei.
Zusätzlich spart der Autor nicht an Ausführungen über die Bedeutung des menschlichen Faktors für den Erfolg eines Marketingansatzes - eine besondere Stärke seines Buches. Marketing ohne Authentizität und Glaubwürdigkeit innerhalb der Organisation, der es dienen will, kann nicht gelingen.“

Strategisches Krankenhausmarketing

Konzeption. Entscheidung. Kontrolle

von Christian Stoffers
Krankenhäuser in Deutschland stehen vor vielfältigen und komplexen strategischen Herausforderungen. Ein Schlüssel zur wirkungsvollen Bewältigung der Herausforderungen des Wandels liegt in einer modernen, marktfokussierten Unternehmensführung. Eine Grundvoraussetzung für ein Gelingen des Veränderungsprozesses ist dabei eine auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit ausgerichtete strategische Konzeption als integriertes Gesundheitsunternehmen. Diese beinhaltet unterschiedliche Facetten der Führung und erfüllt gleichzeitig die Anforderungen, die ein modernes Marketing an Kliniken richtet. Dieses Buch legt hierzu die Grundlagen, indem es theoretische Ansätze des Marketings in die Praxis und Lebenswirklichkeit von Krankenhäusern überführt. Es ermöglicht den Entscheidern als stark anwendungsorientiertes Werk, die zentralen Erfolgsfaktoren schnell zu identifizieren und darauf aufbauend ein strategisches Marketing gewinnbringend und effektiv zu implementieren.