Das Buch über uns von Mo Willems | ISBN 9783954701261

Das Buch über uns

von Mo Willems, übersetzt von Monika Osberghaus
Buchcover Das Buch über uns | Mo Willems | EAN 9783954701261 | ISBN 3-95470-126-X | ISBN 978-3-95470-126-1
Leseprobe

Das Buch über uns

von Mo Willems, übersetzt von Monika Osberghaus
Dieses Buch macht Kinder zu Lesern!
Was ist das Beste am Lesen? Was könnte ein Kind dazu bringen, ein Erstlesebuch zu lieben? Bildungshunger ist es wohl nicht. Aber wenn ein Kind erlebt, dass ein Buch ganz direkt mit ihm zu tun hat, wenn es zwischen dem Buch und ihm „funkt“, dann ist die Chance hoch, dass es zum Leser wird. Genau solch ein Erlebnis schenkt „Das Buch über uns“. Kaum schlägt man es auf, werden Elefant und Schweinchen ganz aufgeregt: Da liest jemand! Ein Kind liest uns! Und es hat „BANANE!“ gesagt! Sie schmeißen sich weg vor Lachen. Und bringen das Kind mit Feuereifer dazu, noch mehr vorzulesen – immer mehr und wieder und wieder.
Witzig und wirksam – der große Erstlesebucherfolg aus den USA jetzt auch bei uns.