Wandern in Neuseeland von Rolf Knütter | Die schönsten Tracks und Wanderwege | ISBN 9783955030728

Wandern in Neuseeland

Die schönsten Tracks und Wanderwege

von Rolf Knütter und Christian Ziglowski
Mitwirkende
Autor / AutorinRolf Knütter
Autor / AutorinChristian Ziglowski
Buchcover Wandern in Neuseeland | Rolf Knütter | EAN 9783955030728 | ISBN 3-95503-072-5 | ISBN 978-3-95503-072-8
“Die Autoren haben Ahnung, von dem, was sie schreiben, sie greifen auf ihre eigenen Erfahrungswerte zurück und geben echte Tipps und Hinweise. […] Alle Infos sind sehr sorgfältig zusammengetragen und ließen bei mir keine Wünsche offen.” (Christiane Fischer, Deutscher Alpenverein e. V., Sektion Plauen-Vogtland)
“Ich bin gerade zurück aus Neuseeland, 2 Monate und 800km zu Fuß, mit dabei der ausgezeichnete Wanderführer von Rolf Knütter und Christian Ziglowski. Das Buch war hilfreich bei der Auswahl und Vorbereitung meiner Touren und ein großer Spaß beim Wandern, schön die Dinge zu entdecken, die im Buch schon für Vorfreude gesorgt haben.” (Michaela Lutter)

Wandern in Neuseeland

Die schönsten Tracks und Wanderwege

von Rolf Knütter und Christian Ziglowski
Mitwirkende
Autor / AutorinRolf Knütter
Autor / AutorinChristian Ziglowski
Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es solch eine landschaftliche Vielfalt mit einer einmaligen Tier- und Pflanzenwelt auf so engem Raum: Dichte Regenwälder, majestätische Gebirgsketten, rauchende Vulkane und heiße Quellen findet man ebenso wie scheinbar unendlich lange Küsten und tief eingeschnittene Fjorde.
Die beiden Autoren wandern seit Jahren regelmäßig in Neuseeland und stellen Ihnen ihre Auswahl der schönsten Wanderrouten - darunter sind etwa alle Great Walks - vor. Sie haben dafür gesorgt, dass für jeden Anspruch etwas dabei ist: von familienfreundlichen Wanderwegen über Eintagestouren für Einsteiger bis hin zu mehrtägigen Wanderungen. Der Guide beinhaltet auch einen Überblick über den rund 3.000 kilometer langen Fernwanderweg Te Araroa.
Alle Touren werden detailliert beschrieben und sind mit Karten ausgestattet.