Sprechstunde Sterben, Tod & Trauer von Marion Jettenberger | 111 Fragen & Antworten | ISBN 9783955440718

Sprechstunde Sterben, Tod & Trauer

111 Fragen & Antworten

von Marion Jettenberger
Buchcover Sprechstunde Sterben, Tod & Trauer | Marion Jettenberger | EAN 9783955440718 | ISBN 3-95544-071-0 | ISBN 978-3-95544-071-8
Leseprobe
für Menschen im Alter, schwerstkranke und Sterbende, Betroffene, Angehörige und Interessierte

Sprechstunde Sterben, Tod & Trauer

111 Fragen & Antworten

von Marion Jettenberger
Mitten im Leben denkt kaum eine/r an Themen wie Sterben, Tod & Trauer. Es sei denn ein Zeitungs- oder TV-Bericht rüttelt uns wach. Aber auch die Erkrankung naher Angehöriger oder Freunde konfrontiert uns von jetzt auf gleich mit diesem sensiblen Thema und wirft etliche Fragen auf.
Fragen wie: Wo bekomme ich Hilfe? Wie regle ich meine letzten Dinge? Wie begleite ich Sterbende? Welche Abschiedsrituale gibt es? Wie schreibe ich einen Kondolenzbrief? Wie gehe ich mit der eigenen Trauer und Trauernden um? Bis hin zu Fragen rund um Vollmacht, Testament, Trauerfeier und Beerdigung. Die Autorin beantwortet 111 Fragen aus Ihrer täglichen Beratungstätigkeit als erfahrene Trauer- und Sterbebegleiterin sowie Palliativfachkraft