Tierapeut Piccolino - Kleiner Hund mit großer Wirkung von Marion Jettenberger | Einblicke in die tiergestützte Intervention & Therapie | ISBN 9783955441531

Tierapeut Piccolino - Kleiner Hund mit großer Wirkung

Einblicke in die tiergestützte Intervention & Therapie

von Marion Jettenberger
Buchcover Tierapeut Piccolino - Kleiner Hund mit großer Wirkung | Marion Jettenberger | EAN 9783955441531 | ISBN 3-95544-153-9 | ISBN 978-3-95544-153-1
Leseprobe

Tierapeut Piccolino - Kleiner Hund mit großer Wirkung

Einblicke in die tiergestützte Intervention & Therapie

von Marion Jettenberger
Piccolino, ein Chi-Mix, ist tagtäglich an Jettenbergers Seite. Als Tierapeut bewirkt er oft mehr, als ein menschlicher Therapeut es je könnte. Er ist unvoreingenommen, wertfrei, rezeptfrei zu erhalten und begeistert durch sein mitreißendes, herzöffnendes Wesen innerhalb weniger Sekunden, wenn er auf seinen vier Pfoten höchst motiviert und schwanzwedelnd angetrippelt kommt – eine Seele von gerade mal 3,6 kg. Inzwischen gibt es viele Tiere, wie Hunde, Katzen und Hühner, in Altenheimen, Tagesstätten und sogar Kliniken. Sie motivieren Menschen, wecken versteckte Ressourcen, schenken Hoffnung und sind Seelentröster – sie sind tierisch gute Therapeuten. Tiergestützte Intervention & Therapie erfreut sich immer größerer Beliebtheit und Anerkennung.
Das Buch richtet sich an alle, die Tiere, insbesondere Hunde, am Menschen einsetzen wollen. Es soll Einblick und Ideen für die praktische tiergestützte Arbeit geben, unter Berücksichtigung von Sicherheits- und Hygienestandards.