Hohnsteiner Puppenspieler-Geschichten von Trixini | Gesammelt von Trixini | ISBN 9783955510664

Hohnsteiner Puppenspieler-Geschichten

Gesammelt von Trixini

von Trixini und Hansjörg Kindler
Mitwirkende
Autor / AutorinTrixini
Autor / AutorinHansjörg Kindler
Buchcover Hohnsteiner Puppenspieler-Geschichten | Trixini | EAN 9783955510664 | ISBN 3-95551-066-2 | ISBN 978-3-95551-066-4

Hohnsteiner Puppenspieler-Geschichten

Gesammelt von Trixini

von Trixini und Hansjörg Kindler
Mitwirkende
Autor / AutorinTrixini
Autor / AutorinHansjörg Kindler
Nicht vorsagen!
Max Jacob, der Gründer der Hohnsteiner, hatte mal ein paar Kinder zu Besuch. Er zog sich den Kasper auf die Hand, setzte ihn auf sein Knie, und unterhielt sich mit den kleinen Besuchern. Diese schauten gebannt auf den lustigen Holzkopf, der sie zum Lachen brachte, und sprachen mit ihm. Aber plötzlich schaute ein Mädchen den Puppenspieler an und sagte vorwurfsvoll: „Onkel Max, du darfst dem Kasper aber nichts vorsagen!“
Diese und ähnliche Begebenheiten schrieb Trixini auf, als er mit der Hohnsteiner Handpuppenbühne von Friedrich Arndt in Hamburg auf Gastspielreisen war.