Schreiben in einer fremden Sprache von Etel Adnan | ISBN 9783955660574

Schreiben in einer fremden Sprache

von Etel Adnan, herausgegeben von Moritz Müller-Schwefe und Sofie Lichtenstein, aus dem Französischen übersetzt von Lukas Valtin
Mitwirkende
Autor / AutorinEtel Adnan
Übersetzt vonLukas Valtin
Herausgegeben vonMoritz Müller-Schwefe
Herausgegeben vonSofie Lichtenstein
Buchcover Schreiben in einer fremden Sprache | Etel Adnan | EAN 9783955660574 | ISBN 3-95566-057-5 | ISBN 978-3-95566-057-4

Schreiben in einer fremden Sprache

von Etel Adnan, herausgegeben von Moritz Müller-Schwefe und Sofie Lichtenstein, aus dem Französischen übersetzt von Lukas Valtin
Mitwirkende
Autor / AutorinEtel Adnan
Übersetzt vonLukas Valtin
Herausgegeben vonMoritz Müller-Schwefe
Herausgegeben vonSofie Lichtenstein
Fühle ich mich im Exil? Ja, so ist es. Aber das reicht sehr weit zurück, es ist schon so lange so, dass es zu meiner Natur geworden ist, und ich kann nicht sagen, dass ich allzu oft darunter gelitten habe. Es gibt sogar Momente, in denen ich glücklich darüber bin. Ein Dichter ist, das vor allem, die menschliche Natur im Reinzustand. Deshalb ist ein Dichter so menschlich, wie eine Katze Katze oder ein Kirschbaum Kirschbaum ist. Alles andere kommt »danach«. Alles andere ist wichtig, aber manchmal spielt es auch überhaupt keine Rolle. Die Dichter sind tief in der Sprache verwurzelt und sie überschreiten die Grenzen der Sprache.