Wie werd ich bloß den Hickauf los? – Miniformat von Dirk Schmidt | ISBN 9783956144691

Wie werd ich bloß den Hickauf los? – Miniformat

von Dirk Schmidt und Barbara Schmidt
Mitwirkende
Autor / AutorinDirk Schmidt
Autor / AutorinBarbara Schmidt
Buchcover Wie werd ich bloß den Hickauf los? – Miniformat | Dirk Schmidt | EAN 9783956144691 | ISBN 3-95614-469-4 | ISBN 978-3-95614-469-1
Leseprobe
Lesealter ab 3

Wie werd ich bloß den Hickauf los? – Miniformat

von Dirk Schmidt und Barbara Schmidt
Mitwirkende
Autor / AutorinDirk Schmidt
Autor / AutorinBarbara Schmidt
Als »kultverdächtiges Vorlesevergnügen« hat die Stiftung Lesen Kamfu mir helfen von Barbara Schmidt mit den hinreißenden Illustrationen von Dirk Schmidt ausgezeichnet. Was anfangs noch ein Verdacht war, hat sich längst als Kult erwiesen, die Geschichten vom kleinen Elefanten, der sich den Rüssel verbogen hat und seine Tierfreunde um Rat fragt, wie er ihn wieder gerade kriegt, der ins Wasser gefallen ist und Hilfe braucht, um wieder rauszukommen, der den Schluckauf nicht mehr los wird oder doch? Kinder lieben diese originell gereimten, herzerwärmenden Geschichten, können sich an den witzigen Illustrationen nicht sattsehen und »quietschen vor Vergnügen« (Berliner Kurier). Und die Eltern? Die können die Geschichten auch schon bald auswendig vom immer wieder Vorlesen.