Anomie oder die Lust am Betrug von Marc Kassan | ISBN 9783956312625

Anomie oder die Lust am Betrug

von Marc Kassan
Buchcover Anomie oder die Lust am Betrug | Marc Kassan | EAN 9783956312625 | ISBN 3-95631-262-7 | ISBN 978-3-95631-262-5

Anomie oder die Lust am Betrug

von Marc Kassan
Dr. Armin Brasse, ehemals Bundesrichter, war das gesetzliche Netz zu eng geworden. Er kündigt seinen Job, zieht mit seiner Familie nach München und gründet die G. I. I. AG (Globale Intelligent Investigation). Brasse wusste, dass es irgendwann Krieg geben würde; einen Krieg zwischen Arm und Reich. Aber er würde nicht mit militärischer Gewalt geführt werden; vielmehr drohten auf lange Sicht soziologische Verwerfungen und sozialpolitische Krisen, wie sich heute das wohl keiner vorstellen kann.
Mit einem Team von genialen Hackern, Ökonomen, erfolgshungrigen Anwälten, ehemaligen Staatsanwälten und erfahrenen Detektiven macht er Jagd auf die teils unsichtbaren, namenlosen Betrüger; gewissenlose Abzocker, Steuersünder und skrupellose Banker, die auch vor Mord nicht zurückschrecken. Sarah Brenner, eine junge Philosophiestudentin, verliert dabei ihre Eltern. Der Mörder wird freigesprochen. Sarah sucht und findet ihn im fernen Südafrika. Es kommt zu einem Showdown auf Leben und Tod.