Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783956317408

Handeln in der Zeit

von Reinhard Großmann

Wir wissen nicht, was Zeit ist. Wir können nicht aus ihr heraustreten, um sie zu betrachten. Aber wir machen uns ein Bild von ihr. Sie erscheint uns wie ein Kreis, wenn wir an die regelmäßige Abfolge der Jahreszeiten denken. Sie erscheint uns wie eine endlose Linie, von der Geburt zum Tod, von der einen Generation zur nächsten, von der Vergangenheit in die Zukunft. Was bleibt uns, eingeklemmt zwischen diese beiden, als Gegenwart?

Der Autor hat Antworten gesucht, in den Überlieferungen des abendländischen Denkens, in den Religionen, denn die haben es immer mit Zeit zu tun, in der Geschichte, denn sie spielt sich in der Zeit ab. Er hat in den Verwirrungen zeitgenössischer Zeitvorstellungen eine Ordnung gesucht, die ihn verantwortlich leben und handeln lässt und er lädt seine Leser ein, mit ihm die Probe darauf zu machen.

Reinhard Großmann, Jahrgang 1934, hat Englisch, Geschichte und Theologie studiert und war Lehrer an einem Gymnasium im Schwarzwald. Im Ruhestand lebt er in Freienwill bei Flensburg. Er ist Autor von Erzählungen und Romanen.

ISBN-Daten

Taschenbuch
126 Seiten
erschienen am
18.09.2019
ISBN-10
3-95631-740-8
ISBN-13
978-3-95631-740-8
Lieferstatus
verfügbar
Preis
10,90 €*

Buch teilen