Inferno – Europa in Flammen, Band 9: Stoßtrupp Murmansk von Reinhardt Möllmann | ISBN 9783956341601

Inferno – Europa in Flammen, Band 9: Stoßtrupp Murmansk

von Reinhardt Möllmann
Buchcover Inferno – Europa in Flammen, Band 9: Stoßtrupp Murmansk | Reinhardt Möllmann | EAN 9783956341601 | ISBN 3-95634-160-0 | ISBN 978-3-95634-160-1
Leseprobe

Inferno – Europa in Flammen, Band 9: Stoßtrupp Murmansk

von Reinhardt Möllmann
Die Kämpfe um Murmansk gehören zu den schlimmsten des dem Reich aufgezwungenen Krieges. Die ausgebluteten deutschen Verbände schaffen die letzte große Kraftanstrengung nicht mehr, um die Amerikaner davon abzuhalten, weitere Truppen und Unmengen von Kriegsmaterial in Murmansk anzulanden. Verzweiflung macht sich breit. General Rommel setzt ein Elitekommando auf den Murmansk vorgelagerten Kola-Fjord an. Dort soll ein U-Boot der Amerikaner erobert und übernommen werden, um dann mit Torpedos feindliche Dickschiffe zu versenken und somit den Zugang zum Fjord zu blockieren, was die alliierten Lieferungen unterbinden würde. Ein unmögliches Kommando ... aber was ist in einem Krieg nicht alles unmöglich?
Der Autor:
Bis zur Wende diente Reinhardt Möllmann in der Nationalen Volksarmee, zuletzt im Dienstgrad eines Oberfeldwebels in der 9. Panzerdivision. Das Übernahmeangebot der Bundeswehr schlug er aus und wechselte stattdessen Anfang der 90er Jahre in die private Sicherheitsbranche. Im Jahre 2016 übergab er seine Firma in die Obhut seiner beiden Söhne, und widmet sich seitdem seiner heimlichen Leidenschaft: dem Schreiben.