Alternativer Beobachter: Unternehmen Seelöwe hat begonnen! von Martin Schempp | 10 Divisionen der Wehrmacht in England angelandet! | ISBN 9783956341618

Alternativer Beobachter: Unternehmen Seelöwe hat begonnen!

10 Divisionen der Wehrmacht in England angelandet!

von Martin Schempp
Buchcover Alternativer Beobachter: Unternehmen Seelöwe hat begonnen! | Martin Schempp | EAN 9783956341618 | ISBN 3-95634-161-9 | ISBN 978-3-95634-161-8

Alternativer Beobachter: Unternehmen Seelöwe hat begonnen!

10 Divisionen der Wehrmacht in England angelandet!

von Martin Schempp
Frühjahr 1940 in Frankreich: Die alliierten Franzosen und Engländer sind geschlagen, die deutsche Wehrmacht steht vor Dünkirchen. Doch nach diesem unerwartet schnellen und triumphalen Erfolg fehlt ein Generalplan für die Zeit nach dem Sieg. Wie soll es weitergehen? Hitler will England zu einem Frieden zwingen, seine Generale hingegen würden am liebsten sofort über den Kanal übersetzen. Doch dazu besitzt die Wehrmacht weder eine seetaugliche Landungsflotte noch die notwendige Lufthoheit. Außerdem lauert die übermächtige Royal Navy nur darauf, einen deutschen Invasionsversuch bereits im Ärmelkanal zu beenden. Da hat ein bislang unbekannter Generalstabsoffizier eine waghalsige, aber brillante Idee.
»Alternativer Beobachter« ist eine Buchreihe des UNITALL Verlages. In jedem Band wird eine militärhistorisch bedeutende Schlacht in Romanform aufgegriffen. Allerdings weichen Verlauf und Ausgang ab von dem, was in unserer Realität geschah. Im Anhang zu jedem Roman spekuliert der Autor über die Auswirkungen seiner alternativen Geschichte auf den weiteren Kriegsverlauf.
Der Autor:
Martin Schempp schreibt und verlegt seit 20 Jahren Bücher. Davor war er als Redakteur bei Zeitschriftenverlagen tätig. Seine große Leidenschaft ist seit Jugendzeiten die Militärgeschichte. Und so verbringt er noch heute einen Großteil seiner Freizeit auf den ehemaligen Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs. Martin Schempp wohnt mit seiner Frau in Euskirchen bei Köln.