Media-for-Equity-Deals von Thorsten Lottici | Ein Überblick | ISBN 9783956470479

Media-for-Equity-Deals

Ein Überblick

von Thorsten Lottici, Jürgen Seitz und Christoph Schalast
Mitwirkende
Autor / AutorinThorsten Lottici
Autor / AutorinJürgen Seitz
Autor / AutorinChristoph Schalast
Buchcover Media-for-Equity-Deals | Thorsten Lottici | EAN 9783956470479 | ISBN 3-95647-047-8 | ISBN 978-3-95647-047-9

Media-for-Equity-Deals

Ein Überblick

von Thorsten Lottici, Jürgen Seitz und Christoph Schalast
Mitwirkende
Autor / AutorinThorsten Lottici
Autor / AutorinJürgen Seitz
Autor / AutorinChristoph Schalast
Medienunternehmen stehen seit Jahren unter stetigem Druck: Internet und Digitalisierung führen zu einer sich verändernden Mediennutzung. Der Werbemarkt reagiert. Der Anteil der Werbegelder, die in den Internetbereich fließen, wächst stetig und führt zu Geschäftsmodell- und Monetarisierungsproblemen bei etablierten Medienhäusern. In den letzten Jahren haben sich Media-for-Equity- Deals als ein mögliches Reaktionsmuster ausgebildet. Das Buch soll einen Einstieg in das Thema Media-for-Equity ermöglichen, indem Status Quo und Perspektiven genauer beleuchtet werden. Es geht dabei auf die derzeit bestehende Media-for-Equity-Landschaft in Deutschland ein und benennt Investitionsfelder sowie Möglichkeiten der Realisation von Media-for-Equity- Deals.