Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783956510816

Shakespeare alle 35 Dramen

zeithistorisch erläutert und ausführlich dargestellt

von Johannes G. F. Bruns

Über den berühmten Dramatiker William Shakespeare gibt es bereits diverse Veröffentlichungen. Doch der Autor Johannes G.F. Bruns versteht es, die Texte Shakespeares neu zu interpretieren.
Er führt durch jedes einzelne der ausgewählten 35 Shakespearedramen und stellt Verknüpfungen der Weltliteratur aus vergangenen Tagen mit heutigen Geschehnissen her.
Mit philosophischen und historischen Anekdoten spannt er diesen Bogen nachvollziehbar für alle Bekennenden und interessierten Neuleser der Bühnenstücke.
Die Leidenschaft für das Theater wird u.a. mittels der Aufführungen der Bremer Shakespeare Company besonders intensiv erlebt und durch den Autor bewertet. Die aktuellen Interpretationen der Stücke werden ergänzt durch kurze Kritiken über
das Wirken der Schauspieler und eingebunden in veränderten Aufführungsstilen.
Interessante Blickwinkel werden offenbart, von denen sich auch neue Leser und Theatergänger durch die verständlichen und individuellen Texte begeistern lassen.
Gefühle und Erkenntnisse sind zu erwarten.

ISBN-Daten

Taschenbuch
288 Seiten
erschienen am
27.10.2015
ISBN-10
3-95651-081-X
ISBN-13
978-3-95651-081-6
Lieferstatus
verfügbar
Preis
9,90 €*

Buch teilen