Aus jedem Garten eine Blume von Farhan Hebbo | Gedanken und Gedichte über Flucht | ISBN 9783956514180

Aus jedem Garten eine Blume

Gedanken und Gedichte über Flucht

von Farhan Hebbo
Buchcover Aus jedem Garten eine Blume | Farhan Hebbo | EAN 9783956514180 | ISBN 3-95651-418-1 | ISBN 978-3-95651-418-0

Aus jedem Garten eine Blume

Gedanken und Gedichte über Flucht

von Farhan Hebbo
Farhan Hebbo floh 2014 aus Syrien. Er wollte nicht Opfer oder Täter im syrischen Krieg werden. Er ist ein Flüchtling in Bremen geworden.
Hier begann er zu schreiben, unter anderem eine Kolumne im Weser-Kurier 2016. Zwei Jahre später wurde in Bremen-Huckelriede das Sprachcafé »Marie schnackt« für Geflüchtete gestartet. Hier wird jede Woche zu Beginn eine Geschichte von Farhan Hebbo vorgelesen. Er selbst liest den Text auf Arabisch, und es folgen Übersetzungen in Farsi und ins Deutsche. Es sind seine Gedanken, Gedichte und Geschichten, die in diesem Buch versammelt sind.
Der kommende Frühling braucht Platz. Das Herbsttestament ist: Die Winterkälte kommt. Erwärmt Euer Leben mit Liebe.