Episoden aus dem Leben der Pioniere von Dietrich Biewald | ISBN 9783956556142

Episoden aus dem Leben der Pioniere

von Dietrich Biewald
Archivierter Titel×

Buchcover ISBN 9783956556142

Episoden aus dem Leben der Pioniere

von Dietrich Biewald
Die Episoden, erst lange Zeit nach ihrem Auftreten aus der Erinnerung ausgegraben und darum nicht als umfassende Tatsachenberichte zu verstehen, sollen daran erinnern, dass bei aller Härte des Dienstes in der NVA und dem Stolz auf das Erreichte der Humor nicht zu kurz kam. Sie sind insbesondere denen gewidmet, die darin angesprochen wurden. Nicht jeder konnte alles beherrschen. Missverständnisse, Unkenntnisse, kleine Schwächen u. a. m. schufen öfter mal Situationen, die zwar nicht zur Normalität des Dienstes gehörten, aber eben menschlich waren. Höhere Dienstgrade waren davon nicht ausgenommen. Mit manchen Dingen mochte man sich auch nicht so recht anfreunden oder gerne vertraut machen. Manches war auch der Entwicklung in der Armee geschuldet. Man sollte ja nicht vergessen, dass in so einen riesigen Organismus regelmäßig in großem Umfang Soldaten kamen, die keine Ahnung von ihren militärischen Aufgaben hatten, aber nach kürzester Zeit ihren Mann in einer Tag und Nacht einsatzbereiten Armee zum Schutz des Landes stehen mussten. Auch damals sehr ernst genommene Dinge können nun in der fernen Erinnerung zum Schmunzeln verleiten. Satirische Zeichnungen des Autors vervollständigen diese Sammlung.

ISBN-Daten

Softcover
232 Seiten
erschienen am
11.06.2016
ISBN-10
3-95655-614-3
ISBN-13
978-3-95655-614-2
Maße
21 x 14,8 cm, 380 gr
Lieferstatus
unbekannt
Preis
15,40 €*

Passend

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783956556142