Brandani - der Zauberlehrling von Nicole Duran | ISBN 9783956770166

Brandani - der Zauberlehrling

von Nicole Duran, Annegret Fuchs, Britta Stoffel und Daniela Wiengarn
Mitwirkende
Autor / AutorinNicole Duran
Autor / AutorinAnnegret Fuchs
Autor / AutorinBritta Stoffel
Autor / AutorinDaniela Wiengarn
Buchcover Brandani - der Zauberlehrling | Nicole Duran | EAN 9783956770166 | ISBN 3-95677-016-1 | ISBN 978-3-95677-016-6
Geeignet für Kindergärten, Sprachtherapie, Schulen und Förderschulen, Schulanfänger sowie Kinder mit Deutsch als Zweitsprache!

Brandani - der Zauberlehrling

von Nicole Duran, Annegret Fuchs, Britta Stoffel und Daniela Wiengarn
Mitwirkende
Autor / AutorinNicole Duran
Autor / AutorinAnnegret Fuchs
Autor / AutorinBritta Stoffel
Autor / AutorinDaniela Wiengarn
Der Zauberlehrling Brandani begleitet Kinder bei der Entwicklung ihres Sprachverständnisses.
Diese umfassende und einfach zu handhabende Übungs- und Spielesammlung schließt eine Lücke im Materialangebot und bietet die Möglichkeit, das kindliche Sprachverständnis individuell, abwechslungsreich und ganzheitlich und mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden auf Wort- und Satzebene zu fördern – dies mit vielen Spielideen und anschaulichen Foto- und Bildkarten. Die Inhalte sind in 13 Kapitel mit diesen Übungsbereichen unterteilt: Funktionsverständnis, Adjektive, Körperteile, Pronomen, Verben, Oberbegriffe, Negationen, Farben, Mengen, Teil-Ganzes-Beziehungen, Präpositionen, Nebensätze, Passivsätze. Diese sind nach Unterkategorien des Sprachverständnisses sortiert und orientieren sich an der Entwicklung des Kindes. In jedem Kapitel befinden sich weitere Subkapitel sowie jeweils eine DIN A4-Seite mit alltagsrelevanten Tipps zur Förderung des Sprachverständnisses für Förderkräfte und Eltern. Therapeuten, Erzieher und Eltern können so gezielt und ohne viel Vorbereitungszeit mit ansprechendem Material das Sprachverständnis von Kindern fördern. Das Material ist für Kinder im Entwicklungsalter von 2;6 bis 5;11 Jahren konzipiert. Doch auch ältere Kinder können mit dem Material gefördert/therapiert werden, wenn ein Rückstand des Sprachverständnisses besteht, wie z. B. häufig bei Kindern mit Migrationshintergrund, Bilingualität, Lernbehinderung oder kombinierter Entwicklungsstörung. Geeignet für Kindergärten, Sprachtherapie, Schulen und Förderschulen, Schulanfänger sowie Kinder mit Deutsch als Zweitsprache!