Theaterritter 4: Der grüne Zug von Daniel Heßler | Theaterritter #4 | ISBN 9783957522733

Theaterritter 4: Der grüne Zug

Theaterritter #4

von Daniel Heßler und Niklas Forreiter, illustriert von Luisa Preißler und Klaus Scherwinski
Mitwirkende
Autor / AutorinDaniel Heßler
Autor / AutorinNiklas Forreiter
Illustriert vonLuisa Preißler
Illustriert vonKlaus Scherwinski
Buchcover Theaterritter 4: Der grüne Zug | Daniel Heßler | EAN 9783957522733 | ISBN 3-95752-273-0 | ISBN 978-3-95752-273-3

Theaterritter 4: Der grüne Zug

Theaterritter #4

von Daniel Heßler und Niklas Forreiter, illustriert von Luisa Preißler und Klaus Scherwinski
Mitwirkende
Autor / AutorinDaniel Heßler
Autor / AutorinNiklas Forreiter
Illustriert vonLuisa Preißler
Illustriert vonKlaus Scherwinski
Sewerien im Peraine 1039 BF. In Norburg findet das Aventurische Bardentreffen statt, bei dem sich Musikanten von Nah und Fern ein sinnenfrohes Stelldichein geben. Viele rondragläubige Bronnjaren sind derweil nach Süden gezogen, um sich in Kaiserin Rohajas Feldzug gegen Helme Haffax zu bewähren. Zurück geblieben sind nur wenige größtenteils sewerische Adlige und Teile des prestigeträchtigen Ordens der Jagd, den der charismatische Graf Wahnfried von Ask vor etwa zwei Jahrzehnten gründete. Das Bardentreffen ist ein Ort des Fabulierens: Die sagenhaften bornischen Flügelrüstungen, die heiligen Schwerter des Nordens und die kriegsentscheidende Goblinpauke sind nur einige der Geschichten, die die Helden hier zu hören bekommen. Doch als mit einem brutalen Anschlag rohe Gewalt in die vergnügliche Idylle einbricht, erhebt sich ein vielstimmiger Ruf nach Vergeltung an den Notmärkern, die seit Generationen als Kriegstreiber und Schurken berüchtigt sind. Im vierten Abenteuer der Theaterritterkampagne begegnen die Helden ihrem Erzfeind auf dem Schlachtfeld. Sie erleben einen sewerischen Feldzug, lüften uralte Geheimnisse des Theaterordens und erhalten die Chance, Seite an Seite mit der Adelsmarschallin zu kämpfen und in die bornischen Geschichtsbücher einzugehen. Alternativ zur Kampagne könnt ihr „Der Grüne Zug" aber auch als Einzelabenteuer spielen. Zum Spielen des Abenteuers ist zusätzlich das DSA5-Regelwerk notwendig. Der Aventurische Almanach wird zur Vertiefung des Hintergrundes empfohlen, ist aber zum Leiten des Abenteuers nicht erforderlich. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden, denen das Bornland am Herzen liegt. Genre: KriegstagebuchVoraussetzungen: Risikobereitschaft, kein Hass gegen Norbarden oder Rondrianer, Interesse am Schicksal des BornlandsOrte: Norburg, Drauhager Höhen, Notmark, Sewerien Zeit: Peraine bis Rahja 1039 BFKomplexität (Spieler/Meister): mittel / mittelErfahrung der Helden: kompetent Anforderungen: Gesellschaftstalente 3/4Kampf 3/4Naturtalente 2/4Lebendige Geschichte 4/4 2. überarbeitete Auflage