DSA5 - Aventurisches Kompendium (Taschenbuch) von Alex Spohr | Regelerweiterung DSA5 | ISBN 9783957522818

DSA5 - Aventurisches Kompendium (Taschenbuch)

Regelerweiterung DSA5

von Alex Spohr, Fabian Talkenberg und Jens Ullrich, illustriert von Anna Steinbauer
Mitwirkende
Autor / AutorinAlex Spohr
Autor / AutorinFabian Talkenberg
Autor / AutorinJens Ullrich
Illustriert vonAnna Steinbauer
Buchcover DSA5 - Aventurisches Kompendium (Taschenbuch) | Alex Spohr | EAN 9783957522818 | ISBN 3-95752-281-1 | ISBN 978-3-95752-281-8

DSA5 - Aventurisches Kompendium (Taschenbuch)

Regelerweiterung DSA5

von Alex Spohr, Fabian Talkenberg und Jens Ullrich, illustriert von Anna Steinbauer
Mitwirkende
Autor / AutorinAlex Spohr
Autor / AutorinFabian Talkenberg
Autor / AutorinJens Ullrich
Illustriert vonAnna Steinbauer
Ob in tiefen Wäldern, dunklen Ruinen oder in epischen Schlachten: Regelmäßig müssen Helden sich ihrer Haut erwehren, denn Aventurien steckt voller Gefahren. Mit dem Aventurischen Kompendium hältst du einen Regelerweiterungsband für DSA5 in den Händen, der dir zahlreiche neue Optionen für den Kampf eröffnet. Erlerne mächtige Kampfstile, die nur den besten Kriegern und Schwertmeistern bekannt sind. Übe dich in der geheimen Technik des Hruruzat oder bringe deine Gegner im Zyklopäischen Ringen zu Fall. Egal, ob du einen jungen Abenteurer erschaffen möchtest, der gerade erst am Beginn seines Heldenlebens steht, oder einen schlachtgestählten Veteranen - in diesem Band findest du alles, was du dazu brauchst. Doch nicht nur Krieger kommen auf ihre Kosten, auch alle übrigen Heldentypen können von den im Band enthaltenen Erweiterungsregeln profitieren. Neben neuen Möglichkeiten zum Einsatz von Talenten und deren Anwendungsgebieten, erwarten dich zahlreiche Fokusregeln zu unterschiedlichen Themenkomplexen. Hierbei wird die Jagd ebenso vertieft wie das Kräutersammeln, die Recherche in Bibliotheken oder die Herstellung von Waffen und Rüstungen. Das Aventurische Kompendium enthält darüber hinaus eine große Sammlung neuer Sonderfertigkeiten und Berufsgeheimnisse. Von der Schmiedekunst über die Geheimnisse der Astrologie bis hin zu neuen Sprachen und Schriften, kann jeder Spieler für seinen Helden neue und reizvolle Fähigkeiten entdecken. Taschenbuch-Ausgabe, basierend auf der ersten Auflage. 2. Auflage