DIE LETZTE PLAGE von Sarah Pinborough | Thriller | ISBN 9783958356160

DIE LETZTE PLAGE

Thriller

von Sarah Pinborough und F. Paul Wilson, aus dem Englischen übersetzt von Kalle Max Hofmann
Mitwirkende
Autor / AutorinSarah Pinborough
Autor / AutorinF. Paul Wilson
Übersetzt vonKalle Max Hofmann
Buchcover DIE LETZTE PLAGE | Sarah Pinborough | EAN 9783958356160 | ISBN 3-95835-616-8 | ISBN 978-3-95835-616-0

DIE LETZTE PLAGE

Thriller

von Sarah Pinborough und F. Paul Wilson, aus dem Englischen übersetzt von Kalle Max Hofmann
Mitwirkende
Autor / AutorinSarah Pinborough
Autor / AutorinF. Paul Wilson
Übersetzt vonKalle Max Hofmann
Das Leben kam einst aus Afrika. doch jetzt ist es der Tod.
Es verbreitet sich wie eine Seuche, doch es ist keine Krankheit. Medizin und Forschung sind hilflos gegen die tödliche Reaktion unseres Immunsystems auf den Biss einer afrikanischen Fliegenart. Milliarden Menschen sind bereits tot, und noch viele mehr werden sterben. Weltweit stürzen Regierungen, die Zivilisation bröckelt, und die Überlebenden haben panische Angst vor dem Tod aus der Luft.
Manche halten die neue Insektenart für eine zufällige Mutation, andere sagen, sie sei von Menschenhand erschaffen worden. Doch als die Hoffnung schwindet, rechtzeitig ein Gegenmittel zu finden, glauben die Meisten nur noch an Gottes Rache. Einst sandte er die Sintflut als Strafe für die Menschheit, nun verdunkelt er den Himmel mit tödlichen Fliegen. Und vielleicht ist an dieser Theorie sogar etwas dran, denn viele der Opfer berichten in ihren letzten Atemzügen von einer Vision Gottes.
Aber nicht jeder muss sterben. Einige Menschen scheinen immun zu sein. Sie nennen sich selbst die Mungus und predigen, die Plage als gottgegeben hinzunehmen. Sie ermutigen die Menschen, sich von den „Fliegen des Herrn“ beißen zu lassen, um mit IHM im Jenseits vereint zu sein.
Nigel, ein Enthüllungsjournalist, sucht derweil im apokalyptischen Chaos des seuchenzerfressenen England nach Bandora, einem entführten afrikanischen Jungen. Die Suche nach der Wahrheit und seiner eigenen Erlösung treibt ihn fort von den unerträglichen Zuständen seines Privatlebens, direkt in die Arme des Hohepriesters der Mungu, eines Mannes, der seine Prophezeiungen in Rätsel verpackt und keinerlei Angst vor den tödlichen Fliegen hat.