Ist Ruanda ein überlaufenes Reiseland? von Machma Urlaub | 365 Tage im Leben eines Reiseverkäufers | ISBN 9783958400139

Ist Ruanda ein überlaufenes Reiseland?

365 Tage im Leben eines Reiseverkäufers

von Machma Urlaub
Buchcover Ist Ruanda ein überlaufenes Reiseland? | Machma Urlaub | EAN 9783958400139 | ISBN 3-95840-013-2 | ISBN 978-3-95840-013-9

Ist Ruanda ein überlaufenes Reiseland?

365 Tage im Leben eines Reiseverkäufers

von Machma Urlaub
Machma Urlaub arbeitet in einem Reisebüro. Stets engagiert, stets motiviert, reagiert er mit Gelassenheit und Sarkasmus auf seine meist freundliche, häufig lustige und manchmal anstrengende Kundschaft („Sie nuscheln so!“). Er kann auch jedem nach der Rückkehr von „der schönsten Zeit des Jahres“ bei der Reklamation behilflich sein („Der Sand war so sandig!“). Auch selbst ist Machma Urlaub häufig unterwegs: beim Arzt, beim Apotheker und natürlich auch auf Reisen. Dort kämpft er mit dem Navi („Neuberechnung! Neuberechnung!“), Silberfischen im Hotelbett und nörgelnden Sitznachbarn im Flugzeug („Früher gab es ein Brötchen dazu!“). Ein Jahr lang hat Machma Urlaub in seinem Blog über seinen Alltag berichtet. Er nimmt Sie mit auf eine Reise vor der Reise - in Zeiten von Internet und Urlaubsrettern, Lowcost-Airlines und Reise-Apps. Wir wünschen eine schöne Reise!