Die Märchen-Traum-Reise von Thilo Rehn | ISBN 9783958400900

Die Märchen-Traum-Reise

von Thilo Rehn
Buchcover Die Märchen-Traum-Reise | Thilo Rehn | EAN 9783958400900 | ISBN 3-95840-090-6 | ISBN 978-3-95840-090-0

Die Märchen-Traum-Reise

von Thilo Rehn
Papa Herbert, Mama Lilo und die Zwillinge Tom und Lucie Roller haben alle an ein und demselben Tag Geburtstag. Und als ob das noch nicht genug wäre, fällt dieser Geburtstag auch noch auf einen 29. Februar!
An einem solchen nimmt eines der wohl seltsamsten Ereignisse seinen Lauf.
Zu verdanken haben wir das Papa Herbert - oder besser: seiner unvergleichlichen Fähigkeit, in Fortsetzungen träumen zu können. Diese Träume sind es auch, durch die wir an einer märchenhaften Traumreise teilhaben können. Begegnen wir doch dadurch einigen unserer beliebtesten Märchenhelden wie Schneewittchen, Dornröschen und Rapunzel sowie weiteren Besuchern eines in den Tiefen des Waldes stehenden Schlosses. Sie alle sind einer geheimnisvollen Einladung gefolgt, welche ihnen angeblich von einem der Gebrüder Grimm geschickt wurde.
In ebendieses Schloss verschlägt es auch die Rollers, als sie sich auf dem Weg in ihren Familienurlaub verfahren. Was sie dort erleben, wird ihnen wohl später sicher keiner glauben ...