Kleine Detektive in Ägypten von Ingeburg Rösner | ISBN 9783958401389

Kleine Detektive in Ägypten

von Ingeburg Rösner
Buchcover Kleine Detektive in Ägypten | Ingeburg Rösner | EAN 9783958401389 | ISBN 3-95840-138-4 | ISBN 978-3-95840-138-9

Kleine Detektive in Ägypten

von Ingeburg Rösner
Abenteuer und Hochspannung in Ägypten!
Die drei selbsternannten Detektive Nadil, Musa und Seneb beobachten schon seit einer Weile den Antiquitätenhändler Namirz, der in seltsame Machenschaften verwickelt zu sein scheint. Immer wieder kommen dubiose Personen in seinen Laden und verlassen ihn kurz danach mit auffälligen Kisten wieder. Auch bei der Ausgrabungsstätte in Theben, wo die drei nach der Schule arbeiten, geht es nicht mit rechten Dingen zu. Die Kammern einer Grabungsstätte sind bereits geleert, obwohl sie erst seit Kurzem geöffnet sind! Dann wird eine neue Grabkammer gefunden, die noch ungeahnte Schätze enthält. Wer liegt in ihr begraben? Wird sie das gleiche Schicksal ereilen wie die vorherigen Grabungsstätten? Und wer ist das Mädchen, das mit dem neuen Professor angereist ist - wird es den Detektiven gar helfen können, die Geheimnisse zu lösen? Als dann auch noch ein Mord geschieht, überstürzen sich die Ereignisse, und eine gefährliche Verfolgungsjagd beginnt!