MiG-21 von Karl-Heinz Maxwitat | Erlebnisse – Fakten – Hintergründe | ISBN 9783958410060

MiG-21

Erlebnisse – Fakten – Hintergründe

von Karl-Heinz Maxwitat
Buchcover MiG-21 | Karl-Heinz Maxwitat | EAN 9783958410060 | ISBN 3-95841-006-5 | ISBN 978-3-95841-006-0

MiG-21

Erlebnisse – Fakten – Hintergründe

von Karl-Heinz Maxwitat
Karl-Heinz Maxwitat, Jahrgang 1937, ist Pilot aus Leidenschaft. In der DDR lernte er zuerst Segelfliegen, trat dann in den Dienst der Streitkräfte und flog dort u. a. eines der berühmtesten Kampfflugzeuge des 20. Jahrhunderts, die sowjetische MiG21. Im Buch schildert er seinen Umstieg auf den Mach-2-Jäger sehr anschaulich und plastisch. Seine gesammelten Erfahrungen gab er dann als Fluglehrer an viele Piloten-Eleven weiter. Als einer der ersten wurde er in der NVA mit dem Titel „Verdienter Militärflieger“ ausgezeichnet.