Der Flaschensammler von Blankenberge von Dietmar Cuntz | ISBN 9783958767614

Der Flaschensammler von Blankenberge

von Dietmar Cuntz
Buchcover Der Flaschensammler von Blankenberge | Dietmar Cuntz | EAN 9783958767614 | ISBN 3-95876-761-3 | ISBN 978-3-95876-761-4

Der Flaschensammler von Blankenberge

von Dietmar Cuntz
Der siebzigjährige Rentner Paul Kerk lebt in Blankenberge an der belgischen Küste.
Obwohl sich sein Freund Jakob regelmäßig über dessen Drang, Pfandflaschen zu suchen,
lustig macht, kann Paul nicht widerstehen.
Eines Abends trifft er an der Strandpromenade auf eine Gruppe alkoholisierter junger Männer, die ihn provozieren und zu
einer Mutprobe herausfordern. Paul kann sich nicht entziehen. Er lässt sich darauf ein, weil er keinen Ausweg sieht. Er springt vom Pier ins Wasser und kann sich retten.
Aber danach beginnt sein eigentlicher Kampf. Er muss sich gegen einen Mordverdacht wehren.