Wege interkultureller Philosophie heute | ISBN 9783958865044

Wege interkultureller Philosophie heute

herausgegeben von Helene Büchel
Buchcover Wege interkultureller Philosophie heute  | EAN 9783958865044 | ISBN 3-95886-504-6 | ISBN 978-3-95886-504-4
Inhaltsverzeichnis 1
Philosophen, Kulturforschende, beruflich oder fachlich im internationalen Austausch stehende Geistes- und Gesellschaftswissenschaftler, fachlich Interessierte

Wege interkultureller Philosophie heute

herausgegeben von Helene Büchel
Zahlreich und vielfältig sind die Wege, die die Interkulturelle Philosophie heute weltweit geht, wie ihre Geschichte und Entwicklung zeigen. Von dieser Pluralität der Wege werden nun in diesem Band nur jene im Fokus stehen, die sich aus der Initiative der Internationalen Kongresse für Interkulturelle Philosophie und der Internationalen Schule für Interkulturelle Philosophie (span. EIFI) entwickelt haben. Diese Tatsache erklärt sich dadurch, dass dieser Sammelband als Hommage für Raúl Fornet-Betancourt anlässlich seines 75. Geburtstages (2021) geplant war, auf dessen Wirken diese beiden Initiativen zurückgehen.
Ein herzliches Dankeschön sage ich allen Autorinnen und Autoren. Mit ihren Beiträgen, die wertvolle Einblicke in die aktuelle Weiterarbeit am Projekt der Interkulturellen Philosophie geben, haben sie diese Publikation ermöglicht. Aus verschiedenen Gründen hat sich die Herausgabe des Bandes leider verzögert. Er soll jedoch, wie geplant, Raúl Fornet-Betancourt gewidmet sein.