Wirtschaftsbezogene Qualifikationen: Volks- und Betriebswirtschaft von Reinhard Fresow | Zusammenfassung für die IHK-Prüfung | ISBN 9783958871199

Wirtschaftsbezogene Qualifikationen: Volks- und Betriebswirtschaft

Zusammenfassung für die IHK-Prüfung

von Reinhard Fresow
Buchcover Wirtschaftsbezogene Qualifikationen: Volks- und Betriebswirtschaft | Reinhard Fresow | EAN 9783958871199 | ISBN 3-95887-119-4 | ISBN 978-3-95887-119-9

Wirtschaftsbezogene Qualifikationen: Volks- und Betriebswirtschaft

Zusammenfassung für die IHK-Prüfung

von Reinhard Fresow
Die Reihe Prüfungswissen kompakt bietet knappe, aber vollständige und zuverlässige Zusammenfassungen für die unmittelbare Prüfungsvorbereitung. Es wurden alle Stichpunkte des Rahmenplans und alle bisherigen Klausurfragen einschließlich Okt. 2020 berücksichtigt. Bei jedem Thema ist angegeben, in welcher Klausur und Frage dieser Stoff vorkam. Damit ist auf einen Blick zu erkennen, was bisher wie oft gefragt wurde, und es können schnell in den bisher geschriebenen Klausuren passende Aufgaben zum Üben gefunden werden. In dem Buch Wirtschaftsbezogene Qualifikationen (ISBN 978-3-95887-192-2) ist so der komplette Stoff der Prüfung für alle vier Klausuren dargestellt.
Dieser Band Volks- und Betriebswirtschaft ist konzipiert für diejenigen, die in diesem Fach eine Ergänzungsprüfung oder die Wiederholung der Klausur vor sich haben. Zur optimalen Vorbereitung auf diese zweite Chance, ob nun Wiederholung der Klausur oder Ergänzungsprüfung, wurden zusätzlich aufgenommen:
- Extra-Kapitel Ergänzungsprüfung mit vielen Tipps aus der Praxis als Prüfer; - Kontrollfragen, ob die Schlüsselbegriffe erinnert werden; - 12 Übungsaufgaben, um typische Klausurfragen beantworten zu können.