Technische Fachwirte | Die Gesetzessammlung für die IHK-Prüfungen 2024 | ISBN 9783958877009

Technische Fachwirte

Die Gesetzessammlung für die IHK-Prüfungen 2024

herausgegeben von Reinhard Fresow
Buchcover Technische Fachwirte  | EAN 9783958877009 | ISBN 3-95887-700-1 | ISBN 978-3-95887-700-9
Inhaltsverzeichnis 1
Berufliche Weiterbildung

Technische Fachwirte

Die Gesetzessammlung für die IHK-Prüfungen 2024

herausgegeben von Reinhard Fresow
Bestmögliche Unterstützung für die IHK-Prüfung!
Es wurden alle Prüfungen ausgewertet und alle bisher benötigten Vorschriften berücksichtigt. Aufgenommen wurden zur Vorsicht aber auch viele Paragrafen, bei de nen es zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen ist, dass sie in der Prüfung relevant sein könnten. Auf für die Prüfungssituation völlig unwichtige Angaben wie aufgehobene Paragrafen und andere formale Hinweise wurde verzichtet. Größter Wert wurde darauf gelegt, möglichst alle denkbaren Suchbegriffe in das Register aufzunehmen und bereits im Register Oriientierungshilfen zu geben. Es ist üblich, dass die Teilnehmer ihre Gesetzestexte selbst durch bunte Zettel mit Stichworten auf die Prüfung vorbereiten. Ab einer größeren Zahl an Zetteln wird das aber auch wieder unübersichtlich. Der schnellste Weg zum gesuchten Gesetzestext führt über das alphabetische Register!