Der tröstende Duft von Rosinenschnecken von Regine Wroblewski | Roman | ISBN 9783959040952

Der tröstende Duft von Rosinenschnecken

Roman

von Regine Wroblewski
Buchcover Der tröstende Duft von Rosinenschnecken | Regine Wroblewski | EAN 9783959040952 | ISBN 3-95904-095-4 | ISBN 978-3-95904-095-2
Frauen jeden Alters

Der tröstende Duft von Rosinenschnecken

Roman

von Regine Wroblewski
Anne Hartmann ist sechsunddreißig Jahre alt und Single, als sie dem dreizehn Jahre älteren Architekten Dirk Jakobsen begegnet und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. Schon nach wenigen Monaten ihrer Beziehung beschließen die beiden zusammenzuleben. Anne fühlt sich am Ziel ihrer Träume angekommen.
Nach kurzer Zeit ungetrübter Zweisamkeit aber überschlagen sich die Ereignisse. Dirks demenzkranke Mutter zieht bei ihnen ein, genauso wie seine kratzbürstige, schwangere Tochter Miriam und sein introvertierter Sohn Florian. Damit findet sich Anne in einem Familiengefüge wieder, das ihr Leben und die Beziehung zu Dirk auf eine harte Probe stellt. Als Anne trotz aller Widrigkeiten den Heiratsantrag von Dirk annimmt, ahnt sie nicht, dass ihr die größte Katastrophe noch bevorsteht.
An dieser Stelle beginnt die eigentliche Geschichte – Annes Geschichte. Sie lässt uns teilhaben an Trauer und Verzweiflung. Sie nimmt uns mit auf eine Reise, die vom Leben und Überleben erzählt, von Liebe und Freundschaft, von Müttern und Töchtern und von enttäuschtem Vertrauen und zweiten Chancen.
Und am Ende werden wir uns einer Familie nahe fühlen, die eigentlich keine sein wollte.