Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens von Werner Siegert | Von A bis Z | ISBN 9783959042437

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Von A bis Z

von Werner Siegert
Buchcover Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens | Werner Siegert | EAN 9783959042437 | ISBN 3-95904-243-4 | ISBN 978-3-95904-243-7
Inhaltsverzeichnis 1
Unsere Bücher wollen den Lesern Mut machen, ihr eigenes Leben positiv zu gestalten. Wir möchten damit vor allem die Zielgruppe 40plus erreichen, Menschen, die nach Berufsfindungs-, Familien- und Kindererziehungsphase häufig nach einem Sinn für ihr Leben suchen, der bis ins hohe Alter richtungsweisend sein kann.

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Von A bis Z

von Werner Siegert
Wozu bin ich auf Erden?
Irgendwann stellt sich wohl jeder mal diese Frage, sei es, dass er das tägliche Einerlei satt hat oder das Karussell seines Lebens mal zum Stillstand gekommen ist.
Habe ich meine Ziele erreicht? Hatte ich überhaupt den Mut, mir Ziele zu setzen? Habe ich gelebt oder wurde ich gelebt? Warum ist mir ein solches Schicksal beschieden, bin ich in eine solche Familie, in ein solches Umfeld geboren worden? Wieso war mir ein glückliches Leben beschert und anderen nicht? Die leben in Armut, Verzweiflung und Todesangst – und ich in gesicherten Verhältnissen. Wer beschied über mein Leben? War ich wirklich meines eigenen Lebens Schmied oder hat da noch jemand Weichen anders gestellt, als ich eigentlich wollte?
Werner Siegert begibt sich gegen Ende seines langen Lebens auf die Suche nach dem Sinn des Lebens und lädt seine Leser ein, ihn dabei zu begleiten.