Blutiger Osten 9 von Hans Pfeiffer | Sparpaket Staffel 9 | ISBN 9783959580137

Blutiger Osten 9

Sparpaket Staffel 9

von Hans Pfeiffer, Berndt Marmulla und Wolfgang Swat
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Pfeiffer
Autor / AutorinBerndt Marmulla
Autor / AutorinWolfgang Swat
Buchcover Blutiger Osten 9 | Hans Pfeiffer | EAN 9783959580137 | ISBN 3-95958-013-4 | ISBN 978-3-95958-013-7

Blutiger Osten 9

Sparpaket Staffel 9

von Hans Pfeiffer, Berndt Marmulla und Wolfgang Swat
Mitwirkende
Autor / AutorinHans Pfeiffer
Autor / AutorinBerndt Marmulla
Autor / AutorinWolfgang Swat
Hans Pfeiffer Mörder in Weiß Sie sind die Helden in Weiß – Ärzte. Doch es gibt auch die Kehrseite. Ärzte, die aus der Machtgier, sexuellem Trieb oder anderen niederen Beweggründen töten. Pfeiffer zeigt auf seine unnachahmlich spannende Weise, wie angesehene Mediziner ihren hippokratischen Eid verraten.
Wolfgang Swat Die gepfählte Frau Ein Rentner liegt erschlagen hinter seinem Gartenzaun, eine Lottoverkäuferin tot in ihrem Blut, erstochen mit einer Tapetenschere, einem 13-jährigen wird mit einem Hammer der Schädel zertrümmert… So grausam, scheint es, geht es nur in Kriminalfilmen zu. Und was kaum zu glauben ist: Die Täter waren weiblich. Drei spektakuläre Mordfälle aus der DDR-Hauptstadt werden durch einen Kriminalisten, der aktiv an den Ermittlungen beteiligt war, und mit Hilfe der Unterlagen rekonstruiert. Der Leser erfährt nicht nur von authentischen Kriminalfällen, sondern auch vom tatsächlichen Leben in jenem Lande.
Berndt Marmulla Ein Mord wie im Kino Eine feucht-fröhliche Feier endet mit einem schrecklichen Fund. Eine Frau liegt tot neben der Kegelbahn – gepfählt wie einst im Mittelalter … In Cottbus verschwindet am helllichten Tag ein zwölfjähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule, Zeugen gibt es nicht. Die Polizei durchkämmt zahllose Wohnungen, in der ganzen Region haben Eltern Angst um ihre Kinder. Doch wo lauert der Täter? Wolfgang Swat hat dreizehn authentische Kriminalfälle recherchiert und rekonstruiert. Dabei gewährt er nicht nur spannende Einblicke in die Ermittlungsarbeit, sondern auch in die seelischen Abgründe der Täter.