Drachenlachen – fern und östlich von Dennis Puplicks | ISBN 9783959593373

Drachenlachen – fern und östlich

von Dennis Puplicks und weiteren, herausgegeben von Charlotte Erpenbeck
Mitwirkende
Herausgegeben vonCharlotte Erpenbeck
Autor / AutorinDennis Puplicks
Autor / AutorinUtta Kaiser-Plessow
Autor / AutorinAntje Grüger
Autor / AutorinJulian Wolf
Autor / AutorinClemens Brunn
Autor / AutorinMelody K. Jade
Autor / AutorinBirte Neuhaus
Autor / AutorinNicole Gabrys
Buchcover Drachenlachen – fern und östlich | Dennis Puplicks | EAN 9783959593373 | ISBN 3-95959-337-6 | ISBN 978-3-95959-337-3
Inhaltsverzeichnis 1

Drachenlachen – fern und östlich

von Dennis Puplicks und weiteren, herausgegeben von Charlotte Erpenbeck
Mitwirkende
Herausgegeben vonCharlotte Erpenbeck
Autor / AutorinDennis Puplicks
Autor / AutorinUtta Kaiser-Plessow
Autor / AutorinAntje Grüger
Autor / AutorinJulian Wolf
Autor / AutorinClemens Brunn
Autor / AutorinMelody K. Jade
Autor / AutorinBirte Neuhaus
Autor / AutorinNicole Gabrys
Nein, sie finden die moderne Welt nicht lustig. Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Drache noch als Gott verehrt und geschätzt wurde. Heute müssen die chinesischen Drachen als Köche, Zirkusartisten oder Karriereberater ihre Brötchen verdienen. Und wenn sie überhaupt noch lachen, dann mit einem Unterton von Spott oder Verzweiflung ob dessen, was die Menschen mit sich und der Welt angestellt haben.
Nur wenn sie träumen, werden die alten Zeiten noch einmal in ihnen wach, jene Zeiten, als Flötenspiel die himmlischen Hallen erfüllte, Menschen den Drachengöttern opferten und Wind und Wetter ihnen zu Diensten waren.