Henriette – Briefe aus der Vergangenheit von Waltraut E Matthes | ISBN 9783959662536

Henriette – Briefe aus der Vergangenheit

von Waltraut E Matthes
Mitwirkende
Autor / AutorinWaltraut E Matthes
Covergestaltung vonHarald Rockstuhl
Buchcover Henriette – Briefe aus der Vergangenheit | Waltraut E Matthes | EAN 9783959662536 | ISBN 3-95966-253-X | ISBN 978-3-95966-253-6
Backcover

Henriette – Briefe aus der Vergangenheit

von Waltraut E Matthes
Mitwirkende
Autor / AutorinWaltraut E Matthes
Covergestaltung vonHarald Rockstuhl
Autorin: Waltraut E. Matthes – Geschichten von gestern und heute, Taschenbuch, 108 Seiten.
ÜBER DAS BUCH:
Briefe bringen Grüße aus der Ferne oder aus der Nähe, manchmal sogar von nebenan. Aber meine Briefe sind von besonderer Art, sie kommen aus der Vergangenheit, und die Menschen, die sie einmal schrieben und lasen, haben schon vor langer Zeit ihre Plätze auf dem Friedhof eingenommen. Doch für mich waren diese Briefe der glückliche Abschluss eines Morgenspazierganges.
Lange Zeit lagen sie vergessen in einer Schatulle. Außen verziert mit vergoldeten Elementen, verriet ein kleines Schloss mit einem winzigen Schlüsselchen, dass der Inhalt nicht für jedermanns Augen bestimmt war. Einstmals als Schatz gehütet, landete die Kostbarkeit am Ende doch auf dem Dachboden in der großen Kiste und überdauerte so die Zeit.
Wie viel Jahre mögen vergangen sein, seit die Besitzerin die Schatulle das letzte Mal schloss? Und wer mag sie einmal besessen haben? Für wen hütete sie ihre Geheimnisse? Und wer verbannte den Gegenstand auf den Dachboden, ohne den Inhalt zu entfernen? Spielte da eine gewisse Pietät eine Rolle? Oder ein Versprechen, das, einmal gegeben, später bedauert wurde und doch nicht gebrochen werden sollte? Meine Überlegungen führten zu keinem Ergebnis. Doch ich kann erklären, wie die Schatulle in meinen Besitz kam.