Zeit der Vergeltung von David Albertyn | ISBN 9783959673730

Zeit der Vergeltung

von David Albertyn, aus dem Englischen übersetzt von Joannis Stefanidis
Buchcover Zeit der Vergeltung | David Albertyn | EAN 9783959673730 | ISBN 3-95967-373-6 | ISBN 978-3-95967-373-0

Zeit der Vergeltung

von David Albertyn, aus dem Englischen übersetzt von Joannis Stefanidis

Als Tyron Shaw nach zehn Jahren bei den US-Marines in seine Heimatstadt Las Vegas zurückkehrt, ist er überrascht, dass zwei seiner Jugendfreunde die Schlagzeilen beherrschen: Antoine Deco gibt sein Profidebüt im Vorkampf des Boxfights des Jahrzehnts; Keenan Quinn hat im Polizeidienst einen unbewaffneten schwarzen Teenager getötet. Dass er ohne Urteil davonkommt, ist Auslöser für einen Protestmarsch gegen Polizeigewalt - organisiert durch Freunde von Tyrons verstorbenen Eltern aus der Bürgerrechtsbewegung. Tyron versucht in diesem Gefüge seinen Platz zu finden. Doch in nicht einmal 24 Stunden stellt ein Mord alles infrage, woran er glaubt.