Drogen, Sex und gute Laune von Manfred Jelinski | 30 Jahre Jugend und wie man sie überlebt, Teil 1: 60er Jahre | ISBN 9783959901000

Drogen, Sex und gute Laune

30 Jahre Jugend und wie man sie überlebt, Teil 1: 60er Jahre

von Manfred Jelinski
Buchcover Drogen, Sex und gute Laune | Manfred Jelinski | EAN 9783959901000 | ISBN 3-95990-100-3 | ISBN 978-3-95990-100-0
Leseprobe
Empfohlen ab 35

Drogen, Sex und gute Laune

30 Jahre Jugend und wie man sie überlebt, Teil 1: 60er Jahre

von Manfred Jelinski
Worum geht es in diesem Buch?
Nun, der Titel sagt es allen Leuten, die gewohnt sind, schnelle Kaufentscheidungen zu treffen: Drogen bis zum Abwinken, Sex bis nicht mehr geht und gute Laune, wenn dafür noch Zeit war.
Für den kundigen Literaten und sogar für alle diejenigen, denen das aus Gewohnheit zu einfach ist, sei verraten, dass der Autor natürlich noch mehr im Sinn hatte.
Zum Beispiel festzustellen, wie plattgedroschen heutige Ansichten über „die 60er“, schlimmer noch: über „die 68er“, die Beatnicks, die Hippies, überhaupt die Jugend dieser Zeit in der allgemeinen Betrachtung abgespeichert sind.
Es war ganz anders! Und in der Fülle der damals getätigten Aufzeichnungen, der gesammelten Fotos, Filme und Erinnerungsstücke erkannte auch der Aufschreiber dieser Erlebnisse, dass sich überraschende und längst unterdrückt geglaubte Schlüsse ziehen lassen. Zum Beispiel, welche Chancen damals und bei den kommenden Generationen verspielt wurden. Vielleicht gelingt das besser von unten als aus der Sicht eines Popstars oder Politikers.
Aber für den schmökerhungrigen Unterhaltungssuchenden genügt eigentlich auch der Titel als Beschreibung.
Drogen, Sex und gute Laune eben.