Damiana von Cornelia Sziget | Vor uns nichts, hinter uns ein Leben | ISBN 9783960143949

Damiana

Vor uns nichts, hinter uns ein Leben

von Cornelia Sziget
Buchcover Damiana | Cornelia Sziget | EAN 9783960143949 | ISBN 3-96014-394-X | ISBN 978-3-96014-394-9

Damiana

Vor uns nichts, hinter uns ein Leben

von Cornelia Sziget
Landraub und Gewalt prägen das Leben Damianas in Südamerika von Kindheit an. Überlebensenergie schöpft sie aus der Erinnerung und der Hoffnung auf Gerechtigkeit.
Parallel erzählt Cornelia Sziget am Alltag der Apothekenhelferin Bianca, wie unsere imperiale Lebensweise die Ausbeutung und Unterdrückung im Süden spiegelt.
Als die beiden Frauen zusammentreffen, ist für Damiana fast alles verloren. Aber auch in Biancas Leben wird nichts mehr sein, wie es einmal war.
Nach drei Regionalkrimis und dem Zukunftsroman „Oenothera“ thematisiert Cornelia Sziget in „Damiana“ die brutalen Auswirkungen kapitalistischer Globalisierung.