So war es So ist es So wird es sein von Burkhard Reineking | ISBN 9783960146018

So war es So ist es So wird es sein

von Burkhard Reineking
Buchcover So war es So ist es So wird es sein | Burkhard Reineking | EAN 9783960146018 | ISBN 3-96014-601-9 | ISBN 978-3-96014-601-8

So war es So ist es So wird es sein

von Burkhard Reineking
Eine Zeitreise über rund 570 Jahre, die 1450 mit fünf Familien, initiiert von einem Fürsten, beginnt und ab 2019 in die Zukunft führt. Der Roman hat fiktive Wurzeln, die zeigen, wie wir Menschen in Gemeinschaften friedlich leben könnten, wenn wir das wirklich wollten. Interessant und lehrreich, aber nicht spannend wie ein Krimi.
Der Autor ist Architekt, geboren 1939, mit über 54 Jahren Berufserfahrung und hat im Rentenalter sein erstes Buch geschrieben. Er nennt sich „gelernter Bayer“ oder „assimilierter Preuße“, weil er fast sein ganzes Leben dort verbracht hat. Er lebt als Witwer in Gauting, Landkreis Starnberg und kommt langsam ins Tablettenalter. Sein Sohn ist ebenfalls Architekt und erfolgreich in Landsberg/Lech tätig.