Ein Herz in Not von Ina Peters | Leben mit einem herzkranken Kind | ISBN 9783960146193

Ein Herz in Not

Leben mit einem herzkranken Kind

von Ina Peters
Buchcover Ein Herz in Not | Ina Peters | EAN 9783960146193 | ISBN 3-96014-619-1 | ISBN 978-3-96014-619-3

Ein Herz in Not

Leben mit einem herzkranken Kind

von Ina Peters
Ich habe hier mein Leben aufgeschrieben, angefangen von meiner Kindheit, weiter mit meiner Jugend, inklusive einer Vergewaltigung. Meine Ehe mit Timo, der mich zum Gruppensex zwang. Und vier Kinder, die ich von ihm bekam. Davon kam das jüngste mit einem Herzfehler zur Welt. Der Verlauf ihrer Krankheit wird in diesem Buch geschildert. Ich fand einen Liebhaber, der immer für mich da war, und zu dem ich bis heute, auch nach 30 Jahren, immer noch Kontakt habe. Die Pflege meiner Schwiegereltern war eine sehr schwere Zeit, ebenso ihr Tod. Es folgten der Einzug meiner Eltern in unser Haus, ein Rechtsstreit meiner Eltern mit Timo und die Trennung von ihm. Es kam eine neue Liebe durch das Internet in mein Leben. Anfangs gab es viele Tränen, weil er mich belogen hatte. Ich hatte ihm viel Geld gegeben, weshalb ich ihn angezeigt hatte. Nach sieben Jahren zog er bei mir ein. Mittlerweile war mein Vater verstorben und sechs Wochen später meine leibliche Mutter, denn großgezogen hatten mich mein Vater und meine Oma. Oma saß zum Schluss im Rollstuhl und Heinz, mein Lebensgefährte, ließ es sich nicht nehmen, Oma im Rollstuhl zu fahren. Heinz hatte es anfangs sehr schwer, eine Arbeit zu finden. Dann starb meine Oma. Heinz hatte nun endlich eine Arbeit gefunden, in der er aufging. Nach kurzer Zeit wurde er fast unentbehrlich für den Betrieb, doch leider verstarb er plötzlich.
Nun stand ich da: kein Einkommen, keiner, der die Arbeiten am Haus übernahm. Mein Sohn hat es notgedrungen übernehmen müssen, aber nicht ohne den Hinweis, dass ich auszuziehen vermag. Nach Aufbrauchen des Vermögens meiner Eltern, bekam ich Hartz 4. Ich begab mich auf die Suche nach einer Wohnung. Drei Jahre suchte ich, erst dann fand ich eine Wohnung, deren Vermieter mich mit meiner Katze nahm. So zog ich im Dezember 2017 um. Nun hatte ich nur noch ein Problem: Komme ich mit meiner Rente aus?