Drittmittel erfolgreich einwerben – Heft 2 von Cornelia Borek | Stakeholder überzeugen und einbeziehen: Gemeinsam Ziele erreichen | ISBN 9783960372202

Drittmittel erfolgreich einwerben – Heft 2

Stakeholder überzeugen und einbeziehen: Gemeinsam Ziele erreichen

von Cornelia Borek und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinCornelia Borek
Autor / AutorinIris Löhrmann
Autor / AutorinJürg Häusermann
Autor / AutorinBernd Grohs
Autor / AutorinMonika Wieberger
Autor / AutorinAndreas Pfnür
Autor / AutorinUlrike Reimann
Buchcover Drittmittel erfolgreich einwerben – Heft 2 | Cornelia Borek | EAN 9783960372202 | ISBN 3-96037-220-5 | ISBN 978-3-96037-220-2
Wissenschaftler, Hochschulmanagement, Institutsleitung, Dekane, Wissenschaftsmanagement, Forschungseinrichtungen

Drittmittel erfolgreich einwerben – Heft 2

Stakeholder überzeugen und einbeziehen: Gemeinsam Ziele erreichen

von Cornelia Borek und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinCornelia Borek
Autor / AutorinIris Löhrmann
Autor / AutorinJürg Häusermann
Autor / AutorinBernd Grohs
Autor / AutorinMonika Wieberger
Autor / AutorinAndreas Pfnür
Autor / AutorinUlrike Reimann
In diesem Band
Seite 5: Vom Umgang mit Fördermittelgebern (Cornelia Borek, Iris Löhrmann)
Seite 25: So kommen Sie ins Gespräch: Tipps für Ihren Vortrag vor Laien (Jürg Häusermann)
Seite 41: Die Logik des Spendens (Bernd Grohs, Monika Wieberger)
Seite 67: Fundraising für Universitäten – Das amerikanische Vorbild (Bernd Grohs, Monika Wieberger)
Seite 93: Public Private Partnership in wissenschaftlichen Institutionen – Grundlagen, Optionen und Perspektiven (Andreas Pfnür)
Seite 121: Lobbying für die Wissenschaft (Ulrike Reimann)