Queerfeministischer Taschenkalender 2021 | ISBN 9783960420804

Queerfeministischer Taschenkalender 2021

Buchcover Queerfeministischer Taschenkalender 2021  | EAN 9783960420804 | ISBN 3-96042-080-3 | ISBN 978-3-96042-080-4

Queerfeministischer Taschenkalender 2021

Ist es denn schon 2021? Wenn man dem Film A quiet place glaubt, werden die meisten von uns 2020 gar nicht überleben, da Meteoriten die Erde fast zerstört haben und nun Aliens regieren. Aber eigentlich müssen wir uns gar nicht auf Science-Fiction einlassen, um den Ernst der Lage zu erkennen.
Da können wir so nicht mitgehen, denn dann hätten sich unsere ganzen Haupt- und Nebenwiderspruchsdebatten der Vergangenheit nicht gelohnt, deswegen geht es bei unserem nächsten Kalender um Zukunftsvisionen.
Was wird kommen: Sind es Utopien, Dystopien, oder einfach nur Fortsetzungen des Status Quo? Wofür lohnt es sich zu kämpfen, was können wir erreichen, was wollen wir erreichen, was stellt sich uns in den Weg uns was können wir überwinden als queerfeministische Zusammenhalte und Einzelkämpfer*innen?