Käsebrot und andere Kurzgeschichten von Tina-Maria Urban | ISBN 9783960740100

Käsebrot und andere Kurzgeschichten

von Tina-Maria Urban
Buchcover Käsebrot und andere Kurzgeschichten | Tina-Maria Urban | EAN 9783960740100 | ISBN 3-96074-010-7 | ISBN 978-3-96074-010-0
Autorenbild
Leseprobe
Frauen jeder Altersklasse, ab etwa 16 Jahren. Bereits, wenn sich junge Frauen beginnen, zu orientieren, suchen sie Vorbilder und sind hungrig nach Erfahrungsberichten. Wie finden Frauen zueinander, wie sieht eine Beziehung im Vergleich zur „Hetero-Norm“ aus, wie und mit wem rede ich darüber? Für einen ersten Einblick, der zeigt, dass sooo anders es dann doch nicht ist, eignen sich die humorvollen und doch einfühlsamen Erzählungen bestens. Auch für das ältere, erfahrene Publikum bieten sich in den Geschichten die Möglichkeit, sich selbst wiederzuentdecken, in Erinnerungen an eigene Erfahrungen zu schwelgen, nachzudenken und zu lächeln. Über die Geschichten, sich selbst und das Leben.

Käsebrot und andere Kurzgeschichten

von Tina-Maria Urban
Was ist der beste Anmachspruch für die Frau, die mir täglich auf meiner Hunderunde begegnet? Gibt es einen Spezialkurs für das Schreiben von Nobelrestaurant-Speisekarten? Und hilft Linsengemüse gegen Liebeskummer?
Mit feiner Klinge, Einfühlungsvermögen und einer gehörigen Portion Humor gibt Tina-Maria Urban Antworten auf Fragen, die die (lesbische) Welt bewegen und schildert in 26 erfrischenden Kurzgeschichten Situationen des täglichen Lebens.
Tina-Maria Urban erzählt aus dem lesbischen Alltag in Österreich. Sie vereint in ihren humorvollen Geschichten gekonnt Erfahrungen und Erlebnisse, wie sie alle Menschen, unabhängig von Rasse, Geschlecht, Hautfarbe oder Orientierung, machen und zeigt auf ihre einzigartige Weise, dass die (Liebes-)Beziehungen zwischen Frauen sich im Prinzip nicht wesentlich von jenen zwischen Heteropaaren unterscheiden, dass auch Lesben essen, schlafen, lieben und leiden, Steuern zahlen und Apfelmus einkochen.